Der FSV Frankfurt sichert sich die Dienste von Cagatay Kader vom VfL Bochum.

FSV Frankfurt

Verstärkung vom VfL Bochum

Krystian Wozniak
08. Juli 2016, 15:11 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der FSV Frankfurt sichert sich die Dienste von Cagatay Kader vom VfL Bochum.

Der Stürmer hat beim Drittligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Der 19-Jährige wurde in der Jugend von u.a. Schalke 04, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet. In 49 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga erzielte er für den VfL Bochum 37 Treffer und kam einmal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz. Das Trikot der deutschen U18-Nationalmannschaft trug er zweimal.

„Cagatay Kader ist ein Junge mit Perspektive“, sagt FSV-Cheftrainer Roland Vrabec. „Ein technisch und physisch starker Spieler, der zudem sehr abschlussstark ist. Das haben bereits seine Tore für die Bochumer Jugend gezeigt.“ Cagatay Kader, Neuzugang FSV Frankfurt: „Ich danke dem FSV Frankfurt für die Chance, mich in der 3. Liga zu zeigen. Ich will hier meinen nächsten Schritt gehen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.“

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren