Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Heerema ersetzt Lebeau in Frankfurt
Kanadier mit NHL-Erfahrung

Heerema ersetzt Lebeau in Frankfurt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die kommende Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Frankfurt Lions Ersatz für Pat Lebeau gefunden. Der kanadische Außenstürmer Jeff Heerema, der zuletzt für die Binghamton Senators in der AHL spielte und insgesamt 32-mal in der NHL auf dem Eis stand, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Sein Vorgänger Lebeau hat eine Einladung ins Trainingscamp des NHL-Traditionsklubs Philadelphia Flyers erhalten. Der DEL-Topscorer von 2004 und 2005 hatte seinen Vertrag mit den Lions vorzeitig aufgelöst und will mit 37 Jahren noch einmal versuchen, einen Platz in der stärksten Eishockey-Liga der Welt zu ergattern. Bislang hatte es der Kanadier, der in 238 DEL-Partien für Frankfurt 307 Scorerpunkte verbuchte, lediglich auf 15 NHL-Spiele gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel