Die SG Wattenscheid 09 hat in der aktuellen Sommervorbereitung schon so manchen Testspieler unter die Lupe genommen.

Wattenscheid 09

Zwei Testspieler überzeugen

Krystian Wozniak
04. Juli 2016, 17:55 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die SG Wattenscheid 09 hat in der aktuellen Sommervorbereitung schon so manchen Testspieler unter die Lupe genommen.

Mittlerweile sind die 09er im zweistelligen Bereich angelangt, was die Probekandidaten angeht. "Die meisten haben wir wieder nach Hause geschickt. Weil sie uns nicht helfen können oder einfach nicht in unser Anforderungsprofil passen", erklärt Farat Toku.

Dass dürfte zumindest nicht für Norman Jakubowski (TSV Marl-Hüls) und Manuel Fabio Dias (Viktoria Köln) gelten. Beide haben Toku überzeugt. "Das sind interessante Jungs, über die wir nachdenken", sagt der 09-Trainer. Derweil gehören Matthias Tietz, Nils Burchardt und Marvin Grumann, die zuletzt im Training weilten, nicht mehr zum Kandidatenkreis.

In den nächsten Tagen erwartet Toku einen Rechtsverteidiger und Mittelfeldspieler im Training. Diese Akteure sollen dann am Freitag gegen Fortuna Sittard Eigenwerbung betreiben. Beim holländischen Zweitligisten steht seit dem 1. Juli Christopher Braun unter Vertrag. In der letzten Spielzeit trug der Abwehrspieler noch das Wattenscheider Trikot.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren