Startseite

Schock
EM-Aus für Khedira und Gomez, Schweinsteiger fraglich

Schock: EM-Aus für Khedira und Gomez, Schweinsteiger fraglich
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Mario Gomez haben sich am Sonntag im Krankenhaus in Annecy einer MRT-Untersuchung unterzogen.

Die Untersuchungen ergaben bei Gomez einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel. Ein weiterer Einsatz im Rahmen der EM kommt für den Stürmer damit nicht mehr in Frage. Schweinsteiger hatte im Spiel gegen Italien einen Schlag auf die Innenseite des rechten Knies erhalten, beim ihm wurde eine Außenbandzerrung diagnostiziert. Bei Sami Khedira ergab die Untersuchung eine Adduktorenverletzung im Bereich des linken Oberschenkels.

Ob Schweinsteiger im Halbfinale am Donnerstag in Marseille oder bei einem möglichen Finale am Sonntag in St. Denis mitwirken kann, ist derzeit offen. Die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft wird gemeinsam mit den Spielern unter Hochdruck an der Genesung arbeiten. Auch bei Khedira soll es eine minimale Hoffnung geben. Allerdings ist der Heilungsverlauf bei beiden nicht exakt zu definieren, die Situation muss von Tag zu Tag neu bewertet werden. Neben Gomez sicher fehlen wird Mats Hummels. Der Verteidiger ist im Halbfinale gelbgesperrt.

Bundestrainer Joachim Löw sagt: "Es ist sehr bitter, wenn in der entscheidenden Phase des Turniers wichtige Spieler ausfallen. Besonders für Mario tut es mir leid. Er hat bei der EM starke Leistungen gezeigt und der Mannschaft nicht nur mit seinen Toren sehr geholfen. Für uns heißt das, dass wir die neue Situation annehmen und Lösungen finden müssen. Und das werden wir. Die Qualität des Kaders ist hoch, ich habe volles Vertrauen in alle Spieler - wir werden am Donnerstag bereit sein und freuen uns auf das Halbfinale in Marseille."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel