Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Mkhitaryan-Wechsel ist fix

(17) Kommentare
Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dormtund, Saison 2015/16, Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dormtund, Saison 2015/16
Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dormtund, Saison 2015/16, Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dormtund, Saison 2015/16 Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Wechsel-Theater um Henrikh Mkhitaryan ist nun offiziell beendet.

Borussia Dortmund hat den Transfer des 27-jährigen Armeniers zu Manchester United offiziell bekannt gegeben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers lief noch bis 2017, eine Ablösesumme wurde nicht bekannt gegeben – nach Informationen dieser Redaktion beträgt sie deutlich über 40 Millionen Euro. Es ist die höchste Ablösesumme der BVB-Vereinsgeschichte und der größte Betrag, der jemals innerhalb Europas für einen Spieler mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit überwiesen wurde.

„Diesem Transfer ging für uns auf Basis einer völlig neuen Ausgangssituation eine schwierige Abwägung voraus: Manchester hat uns ein enorm werthaltiges Angebot unterbreitet. Hätten wir es ausgeschlagen, wäre der Spieler 2017 ablösefrei gewechselt. Und wir hätten die Personalfrage nur um ein Jahr hinausgeschoben“, erläutert BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (17 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel