Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Ex-Trainer Klopp fürchtet keinen Leistungseinbruch

Jürgen Klopp, Jürgen Klopp
Jürgen Klopp, Jürgen Klopp Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds früherer Trainer Jürgen Klopp befürchtet trotz des Weggangs namhafter Spieler keinen Leistungseinbruch seines Ex-Clubs.

"Als ich beim BVB war, hatten wir anfangs auch mal eine ähnliche Situation", sagte der heutige Coach des FC Liverpool im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Und wenn es einer hinbekommt, dann ist es der unfassbar starke Verein und Trainer Thomas Tuchel. Ich mache mir um Borussia Dortmund auf jeden Fall keine Sorgen."

Klopp glaubt außerdem, dass der deutsche Fußball-Vizemeister den Verkauf von Mats Hummels (Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City) sowie den so gut wie sicheren Wechsel von Henrich Mchitarjan zu Manchester United gut kompensieren kann. "Sicherlich schmerzt es, wenn jetzt drei absolute Leistungsträger gehen", meinte Klopp. "Andererseits kann ich dem BVB nur gratulieren." Die Verantwortlichen des Vereins hätten es in dieser Transferperiode geschafft, "fast alle europäischen Top-Talente nach Dortmund zu holen".

Der BVB verpflichtete bisher Raphael Guerreiro (22), Emre Mor (18), Ousmane Dembele (19), Sebastian Rode (25), Marc Bartra (25) und Mikel Merino (20).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel