Neben Innenverteidiger Til Bauman  hat bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen nun auch mit Marco Beier ein weiterer Stammspieler der Meistermannschaft seinen Vertrag verlängert.

SF Siegen

Ex-Essener verlängert bis 2019

we
26. Juni 2016, 10:01 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Neben Innenverteidiger Til Bauman hat bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen nun auch mit Marco Beier ein weiterer Stammspieler der Meistermannschaft seinen Vertrag verlängert.

Der 21-Jährige, der im vergangenen Sommer von Rot-Weiss Essen ins Siegerland gewechselt war, blickt auf 30 Einsätze in der besten Defensive der Oberliga Westfalen zurück, hat nun einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2019 unterschrieben und geht mit den Sportfreunden in die Regionalliga-Saison 2016/2017.

Der Verein hat Marco Beier durch sein Netzwerk eine Ausbildungsstelle bei einem Unternehmen vermittelt, Beier wird auch seinen Lebensmittelpunkt nach Siegen verlagern. „Die Kombination aus höherklassigem Fußball unter möglichst professionellen Bedingungen und dazu einer handfesten, qualitativ hochwertigen Berufsausbildung war für mich entscheidend. Diese Vereinbarkeit bei den Sportfreunden hat mir die Entscheidung leicht gemacht und ich freue mich, weiter für diesen Traditionsverein spielen zu können“, so der gebürtige Kölner.

Autor: we

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren