Startseite

3. Liga
Ex-RWO-Torjäger findet neuen Klub

(0) Kommentare
RWO, Bayern München, Breno, Ronny König, RWO, Bayern München, Breno, Ronny König
RWO, Bayern München, Breno, Ronny König, RWO, Bayern München, Breno, Ronny König Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom Chemnitzer FC wechselt zur neuen Saison Ronny König zum FSV Zwickau.

König ist gelernter Mittelstürmer und bringt mit einer Körpergröße von 1,90 Meter Gardemaß mit. Der 33-jährige Angreifer bestritt in der Vergangenheit 220 Spiele (43 Tore) in der 2. Bundesliga, davon 61 zwischen 2009 und 2011 bei Rot-Weiß Oberhausen. Im Sommer 2015 schaffte er mit seinem damaligen Verein SV Darmstadt 98 den Aufstieg in die 1. Bundesliga. In der vergangenen Saison absolvierte er für den CFC in der 3. Liga 25 Spiele. Ronny hat in Zwickau einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Torsten Ziegner: „Wir freuen uns, mit Ronny König einen Spieler mit sehr ambitionierten Zielen für uns gewonnen zu haben. Er wird unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung sehr gut tun und helfen, unsere Ziele zu erreichen!“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel