Regionalliga-Aufsteiger Wuppertaler SV hat sich ein Talent von Borussia Dortmund gesichert. Sandy Husic wechselt zu den Bergischen.

Wuppertaler SV

Talent vom BVB verpflichtet

RS
23. Juni 2016, 18:37 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Regionalliga-Aufsteiger Wuppertaler SV hat sich ein Talent von Borussia Dortmund gesichert. Sandy Husic wechselt zu den Bergischen.

Der 18-jährige Abwehrspieler wurde zuletzte drei Mal Deutscher Junioren-Meister. Zunächst gewann er zwei Mal mit der Dortmunder U17 den Titel, in der gerade abgelaufenen Saison dann mit der U19 des BVB. In der vergangenen Saison kam er bei den Dortmunder allerdings nicht zum Einsatz. "Sandy gehört zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft, kann aber auch noch in der U19 eingesetzt werden", sagt WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen gegenüber der WZ. "Er hat im Probetraining voll überzeugt, passt charakterlich und fußballerisch komplett zum WSV. Wir freuen uns, einen Spieler solch einer Qualität trotz sportlich anderer Möglichkeiten für den WSV gewonnen zu haben."

Husic wurde in Hamm geboren, besitzt aber die Staatsbürgerschaft von Bosnien-Herzegowina, für das er auch in den U-Nationalmannschaften spielt. 20 Mal kam er in den diversen Jahrgängen international schon für sein Land zum Einsatz. Aktuell spielt er für die bosnische U19.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren