Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat den nächsten Spielertransfer unter Dach und Fach gebracht.

Wattenscheid 09

Neuzugang aus Ahlen

RS
22. Juni 2016, 22:29 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat den nächsten Spielertransfer unter Dach und Fach gebracht.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler [person=5986]Nils Hönicke[/person] wechselt vom Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen an die Lohrheide. Der in Gelsenkirchen geborene Hönicke freut sich auf die Aufgabe bei der SG Wattenscheid 09: "Es ist für mich eine große Ehre bei diesem traditionsreichen Verein spielen zu dürfen. Farat Toku hat mit der SG eine fantastische Saison gespielt und ich möchte gerne meinen Anteil dazu beitragen, eine ähnlich erfolgreiche Saison zu spielen."

Nils Hönicke absolvierte insgesamt 68 Einsätze in der Oberliga Westfalen für RW Ahlen, SpVgg Hamm und SC Roland Beckum. Im November 2015, nach einer langen Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses, gab ihm RW Ahlen die Chance, sich in der Regionalliga zu beweisen. Bei den Wersestädtern kam er in der letzten Saison 18 Mal zum Einsatz.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren