Startseite

CD Alaves zurück in Spaniens Fußball-Oberhaus

CD Alaves zurück in Spaniens Fußball-Oberhaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

CD Alaves steht bereits einen Spieltag vor Ende der Relegationsrunde als Aufsteiger in Spaniens Primera Division fest. Der ehemalige UEFA-Cup-Finalist ist nach einem 2:1-Sieg in Elche nächste Saison erstklassig.

In Alaves wird ab der kommenden Saison wieder Erstliga-Fußball gespielt. Durch einen 2:1-Auswärtssieg gegen Elche in der Relegationsrunde steht der ehemalige Uefa-Cup-Finalist CD Alaves bereits einen Spieltag vor Ende als Aufsteiger in Spaniens Primera Division fest. Im Jahr 2001 stand Alaves im Uefa-Cup-Endspiel gegen den FC Liverpool in Dortmund. Nach hochdramatischem Spielverlauf mussten sich die Spanier in der Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben.

Spannend wird die Relegationsrunde für Celta Vigo, nachdem die Mannschaft vom spanischen Verband mit dem Abzug von drei Punkten belegt worden war: Vigo hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Die Galizier verloren nun daheim gegen Eibar mit 1:2. Nun muss der Traditionsklub im letzten Spiel in Lleida unbedingt gewinnen, um ins Fußball-Oberhaus zurückzukehren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel