Startseite » Fußball » Bezirksliga

BW Mintard
Das „A-Wort“ wird nicht in den Mund genommen

(0) Kommentare
BW MIntard
BW MIntard Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einmal Fünfter, einmal Vierter. Blau-Weiß Mintard hat zwei gute Bezirksliga-Jahre hinter sich.

In der abgelaufenen Spielzeit war der Unterschied zum Top-Duo aus Mettmann und Vohwinkel noch zu groß. Doch der neue Trainer Fabian Holzmann will viele Erfahrungen aus früheren und aktuellen Tätigkeiten dazu nutzen, die Kluft zur absoluten Liga-Spitze zu verkleinern: „Auch Bezirksliga-Fußball ist in einer gewissen Art und Weise Leistungssport. Ich will Elemente aus dem Training mit meinen anderen Teams übernehmen, diese auf Bezirksliga-Niveau umstellen und die Spieler bestmöglich weiterentwickeln. Generell sollen die Vorstellungen von Fußball von mir und meinen Assistenten allerdings nicht nur die erste Mannschaft des Klubs betreffen“, kündigt er an.

Holzmann, zuletzt Coach der starken U17-Frauen-Bundesliga-Mannschaft der SGS Essen und DFB-Sichtungstrainer im Jugendbereich, folgt auf Marco Guglielmi, der nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit einem Aufstieg, Kreispokalsieg sowie dem Gewinn der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft eine neue klassenhöhere Herausforderung beim ESC Rellinghausen gesucht und gefunden hat. „Ich habe den Verein schweren Herzens verlassen. Das waren drei intensive, erfolgreiche Jahre bei einem sehr netten, familiären Verein, dem ich wünsche, dass er seinen Weg weitergehen wird“, fand Guglielmi zum Abschied warme Worte.

Nun geht der Blick in den Ruhrauen aber klar gen Zukunft. „Wir sind schon zu einem großen Teil so aufgestellt, wie wir uns das vorgestellt haben, noch sind wir aber in guten Gesprächen, was vielleicht noch den ein oder anderen Neuzugang angeht“, weiß Holzmann zu berichten. Schon in den nächsten Tagen könnte es zu weiteren Abschlüssen kommen. Ein recht namhafter Zugang ist Kevin Hougardy, der im vergangenen Jahr für den SC Werden-Heidhausen zehn Mal traf.

Auf die Frage nach dem Saisonziel hat Holzmann übrigens auch schon eine Antwort parat. „Die guten Leistungen aus dem letzten Jahr wollen wir bestätigen und wieder unter die ersten Fünf kommen.“ Das Wort „Aufstieg“ fällt hierbei ausdrücklich nicht.

Dass aber insbesondere das Offensiv-Topduo Mathias Lierhaus (39 Tore in der letzten Saison) und Marco Brings (21 Treffer 2015/16) sich auf Dauer womöglich noch einmal in eine höhere Liga orientiere wolle, ist für Holzmann aktuell kein Thema. „Die Ziele sind mit der Mannschaft abgesprochen worden und alle tragen diese mit. Sicherlich kann ich aber sagen, dass wir Spieler im Kader haben, die das Zeug für höhere Aufgaben haben. Es ist ein talentiertes Team mit viel Potenzial“, ist Holzmann mit den Voraussetzungen absolut zufrieden. Sein Team zum ersten Mal auf den Platz bitten wird der 28-Jährige am 5.Juli.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 15 6 1 8 23:33 -10 19
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18

Transfers

Blau-Weiß Mintard

Blau-Weiß Mintard

32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Mintard

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel