Startseite

Nach Krawallen
Ausschluss auf Bewährung für Russland

Nach Krawallen: Ausschluss auf Bewährung für Russland
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat dem russischen Verband RFS nach den Ausschreitungen im Spiel gegen England am vergangenen Samstag die dunkelgelbe Karte gezeigt.

Ab sofort spielt Russland bis zum Ende der Europameisterschaft (bis 10. Juli) auf Bewährung. Sollte es wieder zu Krawallen der russischen Fans im Stadion kommen, wird die russische Nationalmannschaft vom Turnier ausgeschlossen.

Diese UEFA-Anweisung gilt bis zum Ende des Turniers. Zudem muss der RFS, der noch Einspruch gegen die Strafe der UEFA-Disziplinarkommission einlegen kann, eine Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro zahlen.

Am Samstag hatten unmittelbar nach dem Abpfiff des 1:1 im Stade Velodrome russische Hooligans einen englischen Block gestürmt und die gegnerischen Fans angegriffen. Mehrere Menschen, darunter auch Kinder, flüchteten in den Innenraum. Zuvor hatte es in Marseille schwere Ausschreitungen gegeben, bei denen mindestens 35 Personen verletzt worden waren. Ein Engländer befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel