Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Regionalliga-Torjäger hat unterschrieben

(0) Kommentare
RWO, Borussia Mönchengladbach II, Marlon Ritter, Rhys Tyler, Saison 13/14, RWO, Borussia Mönchengladbach II, Marlon Ritter, Rhys Tyler, Saison 13/14
RWO, Borussia Mönchengladbach II, Marlon Ritter, Rhys Tyler, Saison 13/14, RWO, Borussia Mönchengladbach II, Marlon Ritter, Rhys Tyler, Saison 13/14 Foto: Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat sich mit Marlon Ritter verstärkt.

Der 21-jährige Angreifer, der in der abgelaufenen Saison mit 24 Treffern Torschützenkönig in der Regionalliga West wurde, hat bei den Rot-Weißen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Über die Transfermodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

Ritter kam in den letzten drei Spielzeiten für Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West zum Einsatz. Der Offensivakteur erzielte in 92 Begegnungen 44 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Seine Entwicklung in den letzten Jahren lässt sich auch an statistischen Werten ablesen. Nach sieben Toren (sieben Vorlagen) im ersten Regionalliga-Jahr folgten in seiner zweiten Saison 13 Treffer (fünf Vorlagen). In der jüngsten Spielzeit kam er auf 24 Treffer (fünf Vorlagen) und wurde damit Torschützenkönig in der West-Staffel der Regionalligen.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer der Fortuna, betont: „Wir freuen uns sehr, dass sich ein talentierter Spieler wie Marlon Ritter, der von einigen Profi-Klubs umworben war, für uns entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass sich seine tolle Entwicklung der letzten Jahre ab Sommer bei der Fortuna fortsetzen wird. Marlon Ritter ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und hat sich in den letzten Spielzeiten nicht nur als Goalgetter, sondern auch als hervorragender Standardschütze hervorgetan.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel