Startseite » Kurz notiert

1. FC Bocholt
RWE-Youngster hat unterschrieben

(2) Kommentare
Emre Kilav, Rot-Weiss Essen, Emre Kilav, Rot-Weiss Essen
Emre Kilav, Rot-Weiss Essen, Emre Kilav, Rot-Weiss Essen Foto: Privat
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nächster Neuzugang für den 1. FC Bocholt:

Der Fußball-Oberligist hat sich für die kommenden beiden Spielzeiten die Dienste des 19-jährigen Mittelfeldspielers Emre Kilav von Rot-Weiß Essen gesichert. Er unterschrieb bei der Elf vom Hünting einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Der gebürtige Essener lief als Stammspieler für RWE in sämtlichen Partien in der A-Jugend-Bundesliga auf, in denen er drei Torvorlagen und einen Treffer zum Erfolg seines Teams beisteuerte, das am Saisonende Tabellenplatz acht belegte. Seit 2013 spielte Kilav im Leistungszentrum an der Essener Hafenstraße, zuvor wurde er in der Jugendabteilung von ETB Schwarz-Weiß Essen ausgebildet. „Über die guten Kontakte zur Jugendabteilung von Rot-Weiß Essen wurde uns Emre Kilav empfohlen. In zwei Trainingseinheiten wusste er schnell zu überzeugen. Durch seine gute Technik und Schnelligkeit hat er alle Voraussetzungen, um sich auf den äußeren, offensiven Mittelfeldpositionen durchzusetzen“, freut sich FC-Trainer Manuel Jara über die Neuverpflichtung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel