Der BVB holt Marc Bartra vom FC Barcelona. Nun hat der Innenverteidiger seinen Wechsel kommentiert. Er freut sich auf das schwarz-gelbe Shirt.

BVB

Neuzugang Bartra will ganz Dortmund stolz machen

RS
06. Juni 2016, 17:44 Uhr
Foto: marcbartra / instagram

Foto: marcbartra / instagram

Der BVB holt Marc Bartra vom FC Barcelona. Nun hat der Innenverteidiger seinen Wechsel kommentiert. Er freut sich auf das schwarz-gelbe Shirt.

Marc Bartra hat sich zu seinem Wechsel zum BVB geäußert. Auf Instagram postete er ein Bild, das ihn gemeinsam mit dem Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc und seinem Berater Carles Puyol zeigt. Dazu teilte er mit: "Es ist eine Ehre für mich ein Teil des großen Teams von Borussia Dortmund zu sein. Ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich das schwarz-gelbe Shirt anziehe und das erste Mal für den BVB spielen darf."

Der spanische Innenverteidiger will seine Erfahrung einbringen, um "diese grandiosen Fans, mein neues Team und alle Verantwortlichen stolz zu machen." Vorgestellt wird er nach der Europameisterschaft. Fest steht nun auch, dass Bartra die Nummer 5 erhält. Jedenfall ist diese Nummer auf sein Trikot gedruckt.

Marc Bartra wechselt vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Der 25-Jährige soll Mats Hummels ersetzen, der zum FC Bayern München wechselt.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren