Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Hannover 96
Zieler wechselt in die Premier League

(0) Kommentare
Hannover 96, Torwart, Robert, Zieler, Ron, Hannover 96, Torwart, Robert, Zieler, Ron
Hannover 96, Torwart, Robert, Zieler, Ron, Hannover 96, Torwart, Robert, Zieler, Ron
Hannover 96
Hannover 96 Logo
13:30
FC St. Pauli Logo
FC St. Pauli
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Transfer von Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96 zum englischen Meister Leicester City ist endgültig perfekt.

Der Torhüter wechselt für eine fest geschriebene Ablösesumme in Höhe von 3,5 Millionen Euro zum Premier-League-Club und unterschrieb am Freitag bei den Foxes einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Es fühlt sich großartig an nach Leicester zu kommen und zu diesem Club zu wechseln, der so eine großartige Saison spielte", wird Zieler in einer Leicester-Mitteilung zitiert. "Ich habe von der sensationellen Atmosphäre und den tollen Fans gehört. Es ist sehr schön, jetzt ein Teil dieses Vereins zu sein." Bei Leicester wird Zieler mit dem in der vergangenen Saison überzeugenden Torwart Kasper Schmeichel um den Platz als Nummer eins konkurrieren.

Zieler kam 2010 aus dem U21-Team von Manchester United nach Hannover und absolvierte 221 Pflichtspiele für den Bundesliga-Absteiger. Der 27 Jahre alte Schlussmann wurde von DFB-Trainer Joachim Löw für die Europameisterschaft 2012 und die WM 2014 in den Nationalmannschaftskader berufen. Für die anstehende Euro in Frankreich wurde Zieler allerdings nicht nominiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel