Startseite

Westfalenpokal
Polizei verhindert Randale in Ahlen

(12) Kommentare
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Finale im Westfalenpokal - 3:0 für die SG Wattenscheid 09 - hat die Ahlener Polizei am Samstag Ausschreitungen zwischen Fans aus Wattenscheid und Ahlen verhindert.

Nach der Niederlage für Rot Weiss Ahlen im Finale des Westfalenpokals ist es am Samstagnachmittag zu Ausschreitungen gekommen. Ahlener Ultras taten sich vor dem Stadion mit befreundeten Ultras aus Lippstadt, Heidenheim und Zwolle zusammen und fingen die Fans aus Wattenscheid ab.

Eine Polizeikette verhinderte das direkte Aufeinandertreffen der Gruppen, berichtet die Polizei kurz nach dem Spiel. Die Einsatzkräfte wurden mit Pyrotechnik angegriffen. Ein Beamter wurde durch einen Steinwurf verletzt. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein.

Auch nach der Randale am Ahlener Stadion ging es weiter: Drei betrunkene Ahlen-Fans wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie einen Wattenscheider geschlagen und auf die Straße gestoßen hatten. Der Angegriffene kam ins Krankenhaus – gegen die Angreifer laufen Verfahren. Die Lage habe sich erst nach Abreise der Gästefans beruhigt, so die Polizei.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wurde bereits im Vorfeld des Spiels eingeleitet: Während die Mannschaften ins Stadion einliefen hatten Ahlener Ultras einen Bengalo abgebrannt und eine Rauchbombe gezündet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel