Jeden Dienstag und Freitag nimmt

Michas WETTERprognose - die RevierSport Wett-Kolumne

Kloppo im Playmobil-Land

17. August 2007, 23:44 Uhr

Jeden Dienstag und Freitag nimmt "Micha" in seiner WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Fünf Spiele, fünf Tipps. Heute: Kloppo im Playmobil-Spielparadies, Bert und Roy in Holland und zwei Westfalen in München.

Liebe Leute,

die Quote von 2,0 ist immer gleich. Aus 10 EUR werden 20 EUR. Egal ob beim Spitzenspiel oder beim Abstiegsgegurke. Also: Hände weg vom Revierderby. Man muss es nicht auf dem Schein haben, wenn es um die Kohle geht. Wollt ihr dagegen Glaubensbekenntnisse, dann tippt es – ohne mich.

Euer Micha

1. FC Magdeburg – Dynamo Dresden (Regionalliga Nord)
1 2,30 0 3,20 2 2,80

Am Sonntag wird es schwierig sein, beim Wählen des Polizeirufs 110 rings um Magdeburg jemanden an der Strippe zu haben. Alle Ost-Kollegen haben Dienst im Stadion, um den FFO (= Fußball-Freund-Ost) die „dritte Halbzeit“ zu vermiesen. Tipp: 0 und 102 Verhaftungen.

SpVgg. Fürth – FSV Mainz 05 (2. Bundesliga)
1 2,50 0 3,20 2 2,70

Im Playmobil-Spielzeugland gibt es die Puppe „Kloppo“, die auf Knopfdruck 90 Minuten die Linie rauf- und runter rennt. Sein Gegenpart stolpert eine Phrase nach der anderen raus. Modell: Bruno „Laberdiva“. Aber man sollte nicht alles hoch sterilisieren. Tipp: 2.

FC Utrecht – Feyenoord Rotterdam („Zwei Brüder von Venlo“ - Eredivisie)
1 3,00 0 3,30 2 2,20

Die Rotterdamer haben nach einem Jahr Baby-Pause nun mit dem neuen alten Trainer Bert van Marwijk und mit Roy Makaay eine schlagkräftige Truppe zusammen. Utrecht, traditionell heimstark und keiner Rauferei aus dem Wege gehend, wird sich nicht so leicht ergeben. Tipp: 2.

SpVgg. Unterhaching – FC Bayern München II (Regionalliga Süd)
1 1,95 0 3,25 2 3,55

Duell der beiden westfälischen Dickköpfe fern der Heimat. Obwohl Werner mittlerweile als Globetrotter gelten kann. Selbst der Wüstenwind konnte der Frisur nichts anhaben: Teheran, 30 Grad, die Frisur hält. Hermann scheint dagegen bei den Bayern, so eine Art Rentenvertrag zu bekleiden. Lorants Hairspray schlägt Gerlands Aftershave. Tipp: 1.

IFK Norköpping – IF Sylvia (Superettan Liga, Schweden)
1 1,35 0 4,35 2 7,00

Mein Lieblingsspiel zum neuen Wochenbeginn. Bei Norköpping spielt einer, der heißt Nordbeck. Schon aus möglichen Verwandtschaftsgründen wird jetzt der letzte Rest von Objektivität über Bord geschmissen – und dann die Gegnerin „Sylvia“. Habe im Leben zwei Versuche mit Damen dieses Namens gehabt und wurde schon beim Warmmachen ausgewechselt. Tipp: 1.

Autor:

Kommentieren