Jacques Santini wird neuer Trainer des französischen Pokalsiegers AJ Auxerre. Der Ex-Nationalcoach tritt damit die Nachfolge von Trainer-Urgestein Guy Roux an, der seine Karriere am vergangenen Sonntag beendet hatte.

Ex-Nationalcoach Santini wird Trainer in Auxerre

cle
07. Juni 2005, 20:34 Uhr

Jacques Santini wird neuer Trainer des französischen Pokalsiegers AJ Auxerre. Der Ex-Nationalcoach tritt damit die Nachfolge von Trainer-Urgestein Guy Roux an, der seine Karriere am vergangenen Sonntag beendet hatte.

Der französische Pokalsieger AJ Auxerre hat den ehemaligen Nationalcoach Jacques Santini als neuen Trainer verpflichtet. Das erklärte Vize-Präsident Gerard Bourgoin am Dienstag dem französischen Radiosender RMC. Santini tritt damit die Nachfolge von Trainer-Urgestein Guy Roux an, der mit 66 Jahren und nach 44-jähriger Tätigkeit für Auxerre seine Karriere am vergangenen Sonntag beendet hatte.

Santini war im November 2004 beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur nach nur vier Monaten Amtszeit zurückgetreten und übernimmt nun Auxerre, das am Samstag durch ein 2:1 über den Zweitligisten CS Sedan zum vierten Mal nach 1994, 1996 und 2003 unter Roux den französischen Pokal gewonnen hatte.

Autor: cle

Kommentieren