Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2:1! Koblenz macht Augsburger Fehlstart perfekt
Sukalo mit der Entscheidung

2:1! Koblenz macht Augsburger Fehlstart perfekt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat in der 2. Bundesliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Fünf Tage nach dem 2:6-Debakel gegen 1860 München verloren die Schwaben auch das zweite Saisonspiel bei der TuS Koblenz 1:2 (0:1). Die Koblenzer rehabilitierten sich dadurch für die 1:4-Niederlage zum Auftakt bei Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05.

Die Treffer für die Rheinländer erzielten vor 9746 Zuschauern Innenverteidiger Branimir Bajic (30.) und Goran Sukalo (84.). Für Augsburg hatte der frühere Stuttgarter Bundesliga-Stürmer Imre Szabics sieben Minuten nach seiner Einwechslung zwischenzeitlich ausgeglichen (70.).

10.000 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, in dem die Gastgeber in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft waren und verdient in Führung gingen. Nach einem Eckball von Marko Lomic verlängerte der Augsburger Vaclav Drobny den Ball unglücklich per Kopf, Bajic drückte ihn am langen Pfosten über die Linie. Nach dem Wechsel wurden die Gäste aktiver, blieben aber im Angriff insgesamt viel zu harmlos. Wenige Sekunden vor Szabics Ausgleichstor traf Anel Dzaka aus 15 Metern nur den Pfosten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel