Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Testspiel gegen achtfachen deutschen Meister

(0) Kommentare
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016 Foto: ESC Moskitos Essen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen konnten am Dienstag erste Details zur kommenden Saisonvorbereitung bekanntgeben. Und die haben es in sich.

Nach dem "Moskitos-Sommerfest" am Samstag, den 6. August, mit vielen Aktionen für "Jung und alt" inklusive Autogrammstunde und Teamvorstellung, folgt am Tag darauf das wohl größte sportliche Highlight mit Beteiligung des ESC seit vielen Jahren. Der achtfache deutsche Meister Düsseldorfer EG gastiert ab 18.30 Uhr am Westbahnhof. "Ich bin allein schon auf Grund der Verletzungsgefahr absolut kein Freund davon, in den ersten drei Wochen Eiszeit ein Spiel zu absolvieren, wenn wir aber die Möglichkeit auf ein Heimspiel gegen den DEL-Ligisten Düsseldorfer EG haben, dann muss man die Chance natürlich nutzen", weiß Moskitos-Trainer Frank Gentges.

Doch damit nicht genug: Auch am 26. August gastiert ein höherklassigerer Klub in Essen. Dann kommt es zum Test gegen DEL2-Verein EC Bad Nauheim. "Der EC Bad Nauheim ist eine absolute Top-Adresse in der DEL2 und ich freue mich sehr, einen so attraktiven und starken DEL2-Ligisten für ein Vorbereitungsspiel bekommen zu haben. Auch für unseren Verein und unsere Fans ist das eine sehr attraktive Sache. Unsere Mannschaft und jeder einzelne Spieler hat gerade in solchen Spielen die Möglichkeit sich entsprechend zu beweisen", kommentiert Gentges den Termin. Trainingsauftakt für die Stechmücken ist im Übrigen am 1.August.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel