Ilkay Gündogan steht offenbar kurz vor dem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City in die Premier League. Das berichtet der

BVB

Gündogan-Wechsel zu Man City steht wohl bevor

RS
22. Mai 2016, 21:46 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Ilkay Gündogan steht offenbar kurz vor dem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City in die Premier League. Das berichtet der "Kicker".

Auf seiner Homepage schreibt das Fachmagazin, dass Gündogan den BVB für "25 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen" in Richtung England verlassen könnte. Perfekt sei der Wechsel allerdings noch nicht.

Gündogan ist aktuell außer Gefecht gesetzt. Nachdem ihm im Training die Kniescheibe rausgesprungen war, musste der 25-jährige Mittelfeldregisseur operiert werden. Eine Pause von mindestens vier Monaten ist zu erwarten. Dennoch will Manchester City wohl an der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers festhalten. Trainer von ManCity wird in der nächsten Saison Pep Guardiola sein. Der gewann am Samstag noch mit dem FC Bayern München gegen Gündogans aktuellen Klub Borussia Dortmund den DFB-Pokal.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren