Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9
Expertentipp mit Thomas Sliwa (DJK Herten)

(0) Kommentare
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Herten hat den Klassenerhalt mittlerweile in der Tasche. Nun schaut der Trainer Thomas Sliwa auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Westfalen 9.

Dabei war der Klassenerhalt für die DJK alles andere als selbstverständlich. Von Meniskusschaden, Kreuzband- und Achillessehnenrissen bot das Lazarett des Bezirksligisten alles. "Es war eine anstrengende Saison", betont Sliwa.

Als eine Entschuldigung, es die kommenden Begegnungen langsam gehen zu lassen, sieht der Trainer dies jedoch nicht. "Wir wollen uns nicht gehen lassen und das Tabellenbild auf gar keinen Fall verzerren", berichtet der Trainer. Am kommenden Wochenende treffen seine Schützlinge dann auf den VfB Waltrop, der immer noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt besitzt.

Der DJK-Trainer hat bereits eine taktische Marschroute, mit der er auch beim VfB punkten möchte. "Der Schlüssel wird in einer geschlossenen Defensive liegen. Wir müssen die Konzentration hochhalten", erklärt Sliwa.

Den 29.Spieltag tippt Thomas Sliwa (DJK Herten):

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel