Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 9 Westfalen
SSV Buer übernimmt die Pole

(4) Kommentare
Bezirksliga 9 Westfalen: SSV Buer übernimmt die Pole
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:0 hat der SSV Buer im Spitzenspiel in der Bezirksliga Staffel 9 Westfalen den vorherigen Tabellenführer TuS Eichlinghofen vom Thron gestossen.

"Von rechts schlägt "Benne" einen langen Ball, ich gehe einfach mal hinterher und werde angeschossen. Von meinem Knie fliegt der Ball dann plötzlich über den Torwart ins Tor. Nicht besonders schön, nehme ich aber gerne so mit."

So beschreibt Daniel Moritz, der Torschütze des Tages, über beide Ohren grinsend sein goldenes Näschen, das er in der dritten Spielminute hatte. Moritz stand goldrichtig, wie es von einem Stürmer eben erwartet wird. Dennoch konnte er gar nichts für diesen Treffer, da Eichlinghofens Abwehrchef Höse ihn anschoss.

400 Zuschauer hatten bei bestem Fußballwetter den Weg in die Löchterheide gefunden und sahen ein Spiel, in dem die Bueraner von Anfang an mit intelligentem Pressing dagegen hielten und die Dortmunder nur gelegentlich in Strafraumnähe kommen ließen.

Nachdem das Spiel von Anfang an hart umkämpft war und Schiedsrichter Tysiak eine Menge zu tun hatte, gestaltete sich der erste Durchgang völlig ausgeglichen. "Danach bekamen wir echte Probleme. Ich glaube, in der zweiten Halbzeit haben wir nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen", berichtete Torschütze Moritz sichtlich erleichtert über den Sieg.

Er hatte Recht, denn in Durchgang zwei versuchte Eichlinghofen mit allen Mitteln, das Spiel zu drehen. Besonders der in der Halbzeit eingewechselte Lmcademali wusste auf Seiten der Dortmunder zu überzeugen und hätte mit etwas Glück das Spiel mit drei Hochkarätern drehen können.

Dennoch blieb es am Ende beim für die Bueraner so wichtigen 1:0, das die Tabellenführung, zwei Punkte vor Eichlinghofen, bedeutet. "Jetzt lassen wir uns die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen", ist sich Torschütze Moritz sicher.

Nachdem die Gelsenkirchener Jungs nun ausgiebig feiern konnten, geht der Blick bereits zum nächsten Heimspiel gegen den FC Frohlinde am kommenden Sonntag. "Wir müssen jetzt noch zwei mal voll da sein und dann können wir richtig feiern", weiß Moritz und ist sich zum Ende des Gesprächs ganz sicher: "Wir haben eine tolle Truppe mit echten Kämpfern, das hat man wieder gesehen. Genau deshalb wird es mit dem Aufstieg auch klappen".

Mit dem FC Frohlinde, derzeit Tabellensechster und SuS Waltrop, Tabellenvierzehnter, haben die Bueraner ein ähnlich anspruchsvolles Restprogramm wie der Kontrahent aus Eichlinghofen. Die Dortmunder spielen ebenso noch gegen Waltrop und müssen am letzten Spieltag zum Erler SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Vestia Disteln 24 16 2 6 70:35 35 50
3 YEG Hassel 24 15 4 5 53:36 17 49
4 SSV Buer 24 13 6 5 50:39 11 45
5 SV Brackel 06 24 13 4 7 46:31 15 43
6 BW Westfalia Langenbochum 24 11 4 9 46:44 2 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 12 10 1 1 45:10 35 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
4 Westfalia Herne 11 8 1 2 27:16 11 25
5 Königsborner SV Unna 12 7 2 3 30:19 11 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Brackel 06 12 7 2 3 27:20 7 23
4 SV Vestia Disteln 12 6 1 5 25:25 0 19
5 SSV Buer 12 5 3 4 20:20 0 18
6 SV Wanne 11 12 4 4 4 31:23 8 16
7 TuS Hordel 12 5 1 6 24:26 -2 16

Transfers

SSV Buer

SSV Buer

24 H
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
Sportfreunde Wanne-Eickel Logo
Sportfreunde Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV Vestia Disteln Logo
SV Vestia Disteln
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
SV Vestia Disteln Logo
SV Vestia Disteln
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Sportfreunde Wanne-Eickel Logo
Sportfreunde Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSV Buer

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel