Startseite » Fußball » Landesliga

SC Weitmar
45 darf nicht auf Geschenke hoffen

(1) Kommentar
Weitmar, Weitmar 45, Axel Sundermann, Sundermann, Axel, Weitmar, Weitmar 45, Axel Sundermann, Sundermann, Axel
Weitmar, Weitmar 45, Axel Sundermann, Sundermann, Axel, Weitmar, Weitmar 45, Axel Sundermann, Sundermann, Axel Foto: SC Weitmar 45
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derbytime an der Glücksburger Straße. Allerdings handelt es sich um ein sehr spezielles Derby - zwischen einem Spitzenklub und einem Abstiegskandidaten.

Während Concordia Wiemelhausen Tabellenplatz zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation Sonntag sicher hat, kämpft der SC Weitmar 45 weiterhin mit großem Engagement um den Klassenerhalt.

Wiemelhausens Trainer Jürgen Heipertz hält nichts davon, die Beine bis zu den Aufstiegsspielen hoch zu legen und einige Spieler zu schonen. „Natürlich werden wir die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Das sind wir schon den anderen im Abstiegskampf involvierten Mannschaften schuldig“, stellt er klar. Am Montag nicht zur bestmöglichen Mannschaft gehören können wird der angeschlagene Ivo Kleinschwärzer und voraussichtlich auch Christopher Schmidt. Torhüter Falk Klüppel hat ein Magen-Darm-Virus erwischt, für ihn wird Adrian Brödner zwischen den Pfosten stehen.

Wenn wir einen Punkt holen würden, wäre dies ein sehr guter Punkt

Axel Sundermann

Für Weitmars Kamil Kokoschka ist das Derby im Bochumer Südwesten noch einmal etwas ganz Besonderes. Bis zum Winter spielte er noch für Wiemelhausen, seit Januar verstärkt er Weitmar 45 mit guten Leistungen und wichtigen Toren. Keine Frage, dass er zur Startelf seines Trainers Axel Sundermann gehören wird. „Wenn wir einen Punkt holen würden, wäre dies ein sehr guter Punkt. Andererseits fahren wir aber nach Wiemelhausen, um dort zu gewinnen. Schließlich haben wir drei Spieltage vor Saisonende drei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz“, sieht Sundermann die Notwendigkeit eines Erfolges als fast schon zwingend an: „Vielleicht haben wir aber auch mit sieben Punkten aus den letzten Spielen noch die Chance, die Klasse zu erhalten.“

Weitmar kann voraussichtlich wieder auf Luca Sundermann bauen, mit Max Verres und Benedikt Siebrecht drohen aber zwei wichtige Eckpfeiler verletzungsbedingt auszufallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel