Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Profivertrag für U19-Talent

(0) Kommentare
FC Schalke 04 U19, Joshua Bitter, Saison 2015/16, Dennis Eckert, VFL Borussia Mönchengladbach U19, FC Schalke 04 U19, Joshua Bitter, Saison 2015/16, Dennis Eckert, VFL Borussia Mönchengladbach U19
FC Schalke 04 U19, Joshua Bitter, Saison 2015/16, Dennis Eckert, VFL Borussia Mönchengladbach U19, FC Schalke 04 U19, Joshua Bitter, Saison 2015/16, Dennis Eckert, VFL Borussia Mönchengladbach U19 Foto: Ketzer
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Königsblauen binden ein weiteres Talent aus der Knappenschmiede längerfristig an den Verein.

U19-Defensivspezialist Joshua Bitter hat einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2019 beim FC Schalke 04 unterschrieben. Der 19-Jährige (* 1. Januar 1997) ist auf Schalke groß geworden: Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr spielt der gebürtige Dorstener für die Knappen. 2015 holte er mit den A-Junioren den Deutschen Meistertitel. „Ein junges Talent aus der nächsten Umgebung schafft nach neun Jahren Ausbildung in unseren Nachwuchsteams den Sprung in den Profikader: So eine Entwicklung freut mich immer besonders und belegt die herausragende Arbeit der gesamten Knappenschmiede“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt.

„Ich bin dankbar für die Chance, die der Verein mir hiermit ermöglicht, und bin fest entschlossen, diese auch zu nutzen“, freute sich Bitter. „Ich möchte zudem die sehr gute Nachwuchsarbeit bei Schalke 04 hervorheben, vor allem meinen Trainer Norbert Elgert, der meine Laufbahn maßgeblich geprägt hat.“

Bitter wurde in der abgelaufenen Spielzeit 2015/2016 mit Schalke Vize Meister in der West-Staffel der Junioren Bundesliga. Er absolvierte 18 Partien und erzielte dabei drei Treffer. In der UEFA Youth League war er in beiden Spielen gegen Ajax Amsterdam am Ball. Im Herbst 2015 gab der Verteidiger zudem sein Länderspieldebüt. Für die U19-Junioren des DFB kommt er auf nunmehr zwei Einsätze sowie einen Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel