Startseite » Fußball » Kreisliga A

Heisinger SV
Bilderbuch-Profi auf dem Weg zur Torjägerkrone

(1) Kommentar
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für seinen Verein, den Heisinger SV, ist Niklas Nadolny oft das Zünglein an der Waage. Mit 35 Toren ist ihm die Torjägerkrone praktisch nicht mehr zu nehmen.

Wenn der Abpfiff ertönt, ist Niklas Nadolny wieder ein anderer Mensch. In den 90 Minuten zuvor bereitet er den Abwehrreihen aus der A-Kreisliga Essen Süd-Ost Kopfzerbrechen. Er trifft oft mehrfach und entscheidet Spiele, wie zuletzt gegen SuS Niederbonsfeld mit drei Toren, schon fast im Alleingang. Abseits des Platzes trübt der Top-Torjäger jedoch kein Wässerchen und wirkt eher wie ein schüchterner Bursche.

Dabei hat der Youngster eigentlich keinen Grund dazu. Mit elf Toren Vorsprung hat er sich ein beruhigendes Polster auf seiner Verfolger verschafft. Für seinen Trainer Sascha Behnke bleiben vor allen Dingen seine zehn Tore gegen die DJK RSC Essen in Erinnerung. Da können selbst die Profis nicht mithalten. Doch auch für ihn sticht seine Persönlichkeit vor all den erbrachten Leistungen heraus. "Er ist immer gewillt zu arbeiten. Er ist noch so jung, will eine Menge lernen, hebt absolut nicht ab und ist sehr zurückhaltend. Das ist genau richtig so", lobt Behmke seinen Schützling.

Im gemeinsamen Gespräch bestätigt der 1,93-Hüne den Eindruck seines Trainers. Schüchtern widmet er sich den Fragen. Er reagiert vorsichtig, wenn es um seine eigenen Ambitionen geht. "40-Tore hören sich schon gut an, das könnte machbar sein", schmunzelt er. Dann offenbart er, was ihn und sein Spiel auf dem Platz ausmacht. "Ich bin kein Messi, der mit Tempo in den Sechzehner zieht. Ich bin groß und kann Bälle gut halten. Meine Statur hilft mir dabei", berichtet Nadolny.

Als langjähriger Schalke-Fan nennt er Klaas-Jan Huntelaar als sein Vorbild, der ihm laut eigener Aussage, spiel-technisch am nächsten kommt. "Elfmeter schießen bei uns andere", erklärt er, als wir ihn auf die Elfmeterquote des "Hunters" ansprechen und ihn fragen, ob er denn auch selber vom Punkt antritt.

Das Potenzial des bescheidenen Vorzeigeprofis ist laut seinem Trainer allerdings noch nicht ausgeschöpft. "Er könnte noch kaltschnäutziger sein, aber er ist mit seinen zwanzig Jahren sicher noch lernfähig", erklärt Behnke. Trotz des Alters ist es bereits sein drittes Seniorenjahr, was Nadolny für den Heisinger SV, den Heimatklub von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, bestreitet.

Niklas Nadolny lässt in dieser Spielzeit Taten sprechen. Wirft man Fußballern oft Prahlerei vor, sind sie oft Schaumschläger - so gehört Nadolny sicherlich nicht dazu. Getreu Alfred Preißlers Motto "Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz!" liefert der Stürmer Tore am Fließband und wird darauf hoffen in der folgenden Spielzeit daran anknüpfen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern II 23 20 1 2 82:25 57 61
2 Heisinger SV 23 12 8 3 69:40 29 44
3 ESC Rellinghausen II 23 13 5 5 60:35 25 44
4 FC Saloniki Essen 24 10 9 5 59:44 15 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern II 12 11 0 1 47:10 37 33
2 Heisinger SV 12 8 2 2 39:21 18 26
3 ESC Rellinghausen II 12 7 2 3 32:19 13 23
4 FC Saloniki Essen 12 5 5 2 38:21 17 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 ESC Rellinghausen II 11 6 3 2 28:16 12 21
3 FC Saloniki Essen 12 5 4 3 21:23 -2 19
4 Heisinger SV 11 4 6 1 30:19 11 18
5 TuS Holsterhausen 12 5 1 6 17:30 -13 16
6 SuS Haarzopf II 11 4 3 4 23:26 -3 15

Transfers

Heisinger SV

Heisinger SV

24 H
FC Stoppenberg Logo
FC Stoppenberg
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
TuS Essen-West 81 Logo
TuS Essen-West 81
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FSV Kettwig Logo
FSV Kettwig
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
FC Stoppenberg Logo
FC Stoppenberg
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
FSV Kettwig Logo
FSV Kettwig
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TuS Essen-West 81 Logo
TuS Essen-West 81
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Heisinger SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel