Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Haltern
Nach Oerterer kommt auch Erkenschwicks Kapitän

(2) Kommentare
TSV Marl-Hüls, Nils Eisen, Spvgg. Erkenschwick, David Sdzuy, Oberliga Westfalen 2015/16, TSV Marl-Hüls, Nils Eisen, Spvgg. Erkenschwick, David Sdzuy, Oberliga Westfalen 2015/16
TSV Marl-Hüls, Nils Eisen, Spvgg. Erkenschwick, David Sdzuy, Oberliga Westfalen 2015/16, TSV Marl-Hüls, Nils Eisen, Spvgg. Erkenschwick, David Sdzuy, Oberliga Westfalen 2015/16 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Landesligaendspurt verkündet der TuS Haltern nun einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison.

Nils Eisen, aktueller Spielführer des Oberligisten SpVgg. Erkenschwick, wird seinem Freund Stefan Oerterer in die Seestadt folgen. Nach vielen und erfolgreichen Jahren in Erkenschwick allerdings keine einfache Entscheidung für den 28-jährigen Polizeibeamten: „Ich habe es mir nach so einer tollen Zeit bei der Spielvereinigung nicht leicht gemacht und bin noch immer stolz Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein, aber alles hat irgendwann seine Zeit. Die Verantwortlichen beim TuS haben sich in den Gesprächen sehr um mich bemüht und die Entwicklung des Vereins spricht für sich. Ich habe jetzt richtig Bock darauf die einzigartige Story beim TuS zu begleiten.“

Der erfahrene Defensivspezialist aus Recklinghausen ist für den sportlichen Leiter des TuS Haltern, Sascha Kopschina, ein ganz entscheidender Baustein in der konzeptionellen Kaderplanung: „Nils ist nicht nur in der Region fest verwurzelt und ein unumstrittener Führungsspieler, sondern auch flexibel einsetzbar. Durch seine offensiv geprägte Spielweise werden in unserem System neue Möglichkeiten eröffnet. Egal in welcher Liga.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel