Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich noch einmal ausdrücklich zu Chefcoach André Schubert bekannt.

Gladbach

Klares Eberl-Bekenntnis zu Trainer Schubert

dpa
09. Mai 2016, 17:14 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich noch einmal ausdrücklich zu Chefcoach André Schubert bekannt.

"Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist", wurde Eberl in einem Interview auf der Internetseite des Clubs zitiert. Er habe das auch schon bei der Mitgliederversammlung vor drei Wochen "eindeutig geäußert".

Obwohl ihm von Journalisten immer wieder Fragen nach dem Trainer gestellt worden seien, sieht Eberl nicht die Notwendigkeit, sich ständig zu wiederholen. "Denn von uns wird Vertrauen in den Trainer gelebt", so Eberl. "Ich muss nicht einen Satz nachplappern, den irgendjemand unbedingt hören will."

Er verstehe, dass Journalisten ihren Job machen müssten, "aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen". Er sei von den Fragen genervt, fügte Eberl an.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren