Für Schalkes U23 geht es auch weiterhin Schlag auf Schlag.

Schalke II

Luginger-Entscheidung nächste Woche

dw
07. Mai 2016, 10:33 Uhr

Für Schalkes U23 geht es auch weiterhin Schlag auf Schlag.

Nach dem 1:0-Sieg am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SC Wiedenbrück steht am heutigen Samstag ein Auswärtsspiel an, Fortuna Düsseldorf II ist der Gegner. Die Partie im Paul-Janes-Stadion wird um 18 Uhr angepfiffen.

Die Fortuna steht auf dem sechsten Rang. „Düsseldorf ist eine richtig gute Mannschaft, ein echter Gradmesser zum Ende der Saison für meine Jungs“, sagt Trainer Jürgen Luginger. Vor allem in der Offensive ist das Team richtig stark, in 33 Partien haben die Düsseldorfer bereits 53 Tore geschossen.

Aber auch die Schalker sind in der Rückrunde gut drauf, elf der letzten zwölf Spiele hat die U23 nicht verloren – beste Werbung in eigener Sache für Jürgen Luginger, dessen Zukunft auf Schalke noch nicht endgültig geklärt ist. Die Entscheidung soll in der nächsten Woche fallen. Mit einem Sieg kann Schalke die Düsseldorfer sogar noch überholen.

Autor: dw

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren