Startseite

Frauen
Laudehr verlässt den FFC Frankfurt

(0) Kommentare
Simone Laudehr
Simone Laudehr Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Frauen-Fußballmeister FC Bayern München verstärkt sich zur kommenden Saison mit Welt- und Europameisterin Simone Laudehr vom FFC Frankfurt.

Die 29-Jährige erhält in München einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2019. Das gaben die beiden Vereine am Donnerstag bekannt.

Die Regensburgerin hatte 2003/04 bei den Bayerinnen ihre Karriere in der Bundesliga begonnen. Danach feierte sie in Duisburg (2004-2012) und Frankfurt (2012-2015) internationale Erfolge wie den Gewinn der Champions League. Mit der Nationalmannschaft wurde Laudehr 2007 Weltmeisterin und zweimal Europameisterin (2009, 2013).

"Sie wird unsere Mannschaft mit ihren fußballerischen Qualitäten sowie ihrer Siegermentalität definitiv verstärken", sagte Bayerns Trainer Thomas Wörle. Die 97-malige Nationalspielerin bezeichnete es als "Herzensangelegenheit", nach München zurückzukehren.

"Die Mannschaft hat mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft in den letzten beiden Jahren bewiesen, welches Potenzial in ihr steckt", ergänzte Laudehr. "Nun möchte ich dem Team mit meiner Erfahrung helfen, die großartige Erfolgsgeschichte auch international in der Champions League fortzusetzen." In der abgelaufenen Saison waren die Münchnerinnen in der Königsklasse in der ersten Runde ausgeschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel