Die Entscheidung scheint gefallen zu sein: Rot-Weiss Essens Kapitän Moritz Fritz steht vor dem Abschied von der Hafenstraße!

RWE

Der Kapitän steht vor dem Abschied

Krystian Wozniak
04. Mai 2016, 14:32 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die Entscheidung scheint gefallen zu sein: Rot-Weiss Essens Kapitän Moritz Fritz steht vor dem Abschied von der Hafenstraße!

Nach Informationen dieser Redaktion ist sich der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler bereits mit Liga-Konkurrent Borussia Dortmund II einig. Fritz war erst im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 II an die Hafenstraße gewechselt. Schon in der Winterpause zeigte Fortuna Köln Interesse an dem Defensivspezialisten. Jetzt steht er vor einem Engagement beim BVB II. Dortmunds Teammanager Ingo Preuß wollte diese Personalie auf RS-Nachfrage weder dementieren noch bestätigen: "Kein Kommentar!"

[person_box=5769][/person_box]

An der Strobelallee würde er auf Trainer Daniel Farke treffen. Farke hatte Fritz bereits beim SV Lippstadt 08 unter seinen Fittichen und kennt die Qualitäten des Noch-RWE-Kapitäns bestens.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren