Fußball-Oberligist SV Lippstadt 08 hat eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben:

SV Lippstadt

Der Kapitän bleibt

dw
27. April 2016, 09:18 Uhr
Foto: Elmar Redemann

Foto: Elmar Redemann

Fußball-Oberligist SV Lippstadt 08 hat eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben:

Mannschaftskapitän Moritz Kickermann hat seinen Kontrakt vorzeitig und ligaunabhängig bis 2017 verlängert.

Der 26-jährige Kickermann bestreitet aktuell seine vierte Saison im Trikot der Bruchbaum-Kicker. Er absolvierte in den vergangenen Jahren 111 von 136 möglichen Meisterschaftspartien. Somit zählt Kickermann zu den Dauerbrennern im Team.

[person_box=2287][/person_box]

Dirk Brökelmann, sportlicher Leiter des SV 08, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit einer echten Identifikationsfigur: „Es macht uns sehr glücklich, dass Moritz seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Er ist das Gesicht eines noch insgesamt sehr jungen Teams. Moritz kann sich mit unseren Zielen vollständig identifizieren und wird als Führungsspieler den eingeschlagenen Weg weitergehen. Er ist zudem nicht nur als Spieler und Kapitän am Bruchbaum präsent, sondern auch als Jugendpate der A-Junioren höchst aktiv, begleitet und unterstützt die äußerst erfolgreiche Arbeit von A-Junioren-Coach Axel Hildebrand.“

Kapitän fühlt sich wohl
Cheftrainer Stefan Fröhlich fügt ergänzend bei: „Moritz ist ein echter Glücksfall für jeden Trainer. Neben seinen Führungsqualitäten auf und neben dem Platz, zeichnet ihn eine enorme Flexibilität aus. Er kann verschiedene Positionen auf höchsten Niveau gleichermaßen stark bekleiden.“

Moritz Kickermann selbst begründet die Fortsetzung seines Engagements beim SV Lippstadt 08 wie folgt: „Ich fühle mich seit Jahren sehr wohl hier, wir haben schon einen langen, gemeinsamen Weg hinter uns. Es freut mich, dass ich die Entwicklung des SV 08 auch in der neuen Saison begleiten darf.“

Autor: dw

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren