Einer der besten Offensiven Europas könnte bald Verstärkung bekommen. Der FC Barcelona zeigt Interesse an Torschützenkönig Diego Forlan, der

Forlan steht auf "Barcas" Wunschliste

ps
31. Mai 2005, 13:53 Uhr

Einer der besten Offensiven Europas könnte bald Verstärkung bekommen. Der FC Barcelona zeigt Interesse an Torschützenkönig Diego Forlan, der "Barcas" Samuel Eto'o im Kampf um die Krone um einen Treffer überbot.

Neu auf der Wunschliste des spanischen Meisters FC Barcelona ist Torschützenkönig Diego Forlan. Nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung El Mundo Deportivo sind die Katalanen an einer Verpflichtung des 26 Jahre alten Torjägers interessiert. Der Nationalspieler aus Uruguay hatte in der abgelaufenen Saison der Primera Division 25-mal für seinen Klub FC Villarreal getroffen und zusammen mit Thierry Henry den "Goldenen Schuh" der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als erfolgreichster Torschütze bekommen.

Forlan ist beim Champions-League-Teilnehmer Villarreal allerdings noch bis 2009 unter Vertrag. Angeblich strebt Barcelona ein Tauschgeschäft mit dem Argentinier Juan Roman Riquelme an. Der Mittelfeldspieler hat bei "Barca" einen Kontrakt bis 2007, war zuletzt aber an Villarreal ausgeliehen.

Autor: ps

Kommentieren