Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Düsseldorf - St. Pauli
Fortuna lässt wichtige Punkte liegen

Fortuna Düsseldorf
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf FC St. Pauli Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf steckt weiter tief im Abstiegssumpf der 2. Fußball-Bundesliga.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Leipzig und Fürth gelang den Rheinländern gegen den FC St. Pauli nur ein 1:1 (1:0), das der Fortuna nicht weiterhilft. Düsseldorf droht im weiteren Verlauf des 31. Spieltags der Sturz auf Relegationsplatz 16.

Fortuna-Coach Friedhelm Funkel durfte sich in seinem 200. Spiel als Zweitligatrainer zunächst in der fünften Minute über das 1:0 von Kerem Demirbay freuen. Fabrice Picalaut gelang in der 71. Minute der verdiente Ausgleich für die Hamburger.

Vor 30.802 Zuschauern bestimmten die Hausherren nach dem frühen Kopfball-Tor von Demirbay das Geschehen und hätten durch Alexander Madlung in der 18. Minute ihre Führung ausbauen können. Die Gäste aus Hamburg hatten ihrerseits zwar drei Minuten später eine gute Möglichkeit durch Bernd Nehrig, waren insgesamt aber zur Pause mit den knappen Rückstand gut bedient.

Nach dem Wechsel war St. Pauli deutlich aktiver. Düsseldorf hatte aber die erste gute Gelegenheit, als Madlung (55.) nur das Aluminium traf. Zwei Minuten später scheiterte auf der anderen Seite Lasse Sobiech am glänzend reagierenden Fortuna-Torwart Michael Rensing, der in Folgezeit reichlich Arbeit hatte und beim Ausgleichstreffer chancenlos war.

Beste Düsseldorfer waren Demirbay und Rensing, bei den Gästen überzeugten vor allem Enis Alushi und Nehrig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel