Startseite » Fußball » Bezirksliga

SSV Buer
Tabellenführer nach 7:0-Sieg

(1) Kommentar
SSV Buer, Holger Siska, SSV Buer, Holger Siska
SSV Buer, Holger Siska, SSV Buer, Holger Siska
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach über einem halben Jahr als Jäger, hat sich der SSV Buer am vergangenen Wochenende die Tabellenführung der Bezirksliga 9 Westfalen zurückgeholt.

Denn während die Gelsenkirchener ihre Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Eintracht Datteln souverän mit 7:0 gewannen, patzte der monatelange Tabellenführer Westfalia Langenbochum zum zweiten Mal in Folge und verlor nach 2:0-Führung noch mit 2:3 bei der SpVg BG Schwerin. In den 22 Spielen zuvor ging Langenbochum nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz. Da zugleich auch der TuS Eichlinghofen gegen den TuS Bövinghausen einen 8:0-Kantersieg feierte, ist sechs Spieltage vor Saisonende bei zwei Punkten Abstand zwischen den ersten drei Teams alles angerichtet für einen packenden Saisonendspurt.

"Ich bin rundum zufrieden", gab SSV-Trainer Holger Siska seine Stimmungslage zu Protokoll. Neun der letzten zehn Spiele gewann Buer, lediglich bei Westfalia Huckarde setzte es Anfang März eine 1:2-Niederlage. "Das Spiel tut immer noch weh, die Niederlage war absolut unnötig", trauert Siska den verschenkten Punkten noch hinterher.

Gegen die bemitleidenswerten Dattelner, die als abgeschlagener Tabellenletzter schon seit Wochen nur mit einem Rumpfkader antreten und eine Klatsche nach der anderen kassieren, hätte Buer sogar noch mehr für das Torverhältnis tun können. Für die Einstellung der Eintracht fand Siska aber lobende Worte: "Ich rechne es denen hoch an, dass sie die Saison vernünftig zu Ende spielen." Ein Seitenhieb an den Vorletzten VfB Waltrop, der zwei Wochen zuvor gegen Buer nicht antrat, weil zu wenige Spieler zur Verfügung standen.

In den letzten sechs Spielen will der SSV die Spitzenplatzierung nun halten. Doch wie der Spielplan es so will, erwarten alle drei Meisterschaftsanwärter harte Wochen. Wenn Buer am kommenden Wochenende in Bövinghausen antritt, steht für Langenbochum und Eichlinghofen das direkte Duell auf dem Programm. In den vier Wochen danach muss die Mannschaft von Siska schließlich gegen die Teams ran, die derzeit die Plätze zwei bis fünf belegen. "Das ist eine interessante und spannende Ausgangsposition, aber genau die wollten wir ja haben", bereitet Siska das harte Restprogramm keine Kopfschmerzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel