In der Nacht zu Dienstag kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zum Schalke -Fanshop auf die Ahstraße in Gelsenkirchen gerufen.

Schalke

Trikot-Dieb schlägt Scheibe zum Fanshop ein

dw
19. April 2016, 12:42 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

In der Nacht zu Dienstag kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zum Schalke -Fanshop auf die Ahstraße in Gelsenkirchen gerufen.

Jemand hatte die Scheibe eingeschlagen und alle Trikots aus der Auslage geklaut. Praktischerweise entdeckten Polizeibeamte wenig später in der Altstadt einen Mann (40), der mit einer prall gefüllten Plastiktüte unterwegs war. Darin: Schalke-Trikots, an denen noch die Preisschilder hingen.

Die Streifenwagenbesatzung nahm den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Auf ihn wartet ein Strafverfahren.

Autor: dw

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren