Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke holt "Uru" Grossmüller
"Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht"

Schalke holt "Uru" Grossmüller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon lange kursierte der Name Carlos Grossmüller bei Schalke 04 als mögliche Verpflichtung, nun ist der Transfer des Nationalspielers aus Uruguay perfekt. Das teilte der Vizemeister am Montagabend auf seiner Internetseite mit. Demnach unterschrieb der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

"Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", sagte Trainer Mirko Slomka und ergänzte: "Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht."

Grossmüller kommt von Urugurays Meister Danubio FC zu den Königsblauen und ist nach Dario Rodriguez und Gustavo Varela der dritte Akteur aus Uruguay im Schalker Kader. "Dass die beiden bereits da sind, wird mir helfen, mich schnell einzugewöhnen", erklärte der Neuzugang und formulierte klare Ziele: "Ich will mit Schalke Titel gewinnen." Laut Bild-Zeitung soll die Ablösesumme bei 3,5 Millionen Euro liegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel