Startseite

SF Siegen
"Mit einem Punkt zufrieden"

(0) Kommentare
Jubel, klatschen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Saison 2014 / 2015, Jubel, klatschen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Saison 2014 / 2015
Jubel, klatschen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Saison 2014 / 2015, Jubel, klatschen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Saison 2014 / 2015 Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag reisen die Sportfreunde Siegen zum Topspiel der Oberliga Westfalen zum Tabellenzweiten SV Lippstadt.

Die Siegener haben nur eins ihrer letzten zehn Pflichtspiele verloren. " Wir sind derzeit relativ stabil und fahren ordentliche Ergebnisse ein", bilanziert Ottmar Griffel, Trainer der Sportfreunde Siegen. Dennoch sieht er seine Mannschaft nicht als Favoriten an. Griffel betont: "Das ist ein absolutes Spitzenspiel. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, Lippstadt ist ein ambitionierter Aufstiegskandidat. Die haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben."

Natürlich liebäugeln wir mit dem Aufstieg, immerhin haben wir uns diese Position erarbeitet.

Ottmar Griffel (Sportfreunde Siegen)

Personell gibt es auf Seiten der Sportfreunde keine Probleme. Griffel erzählt: "Personell sind wir gut aufgestellt und können aus dem vollen schöpfen."

Auf seine Truppe ist der ehemalige Coach der SpVg Olpe jetzt schon stolz. Griffel erzählt: "Wir sind ohne Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet und wollten uns erst einmal in der Liga akklimatisieren ." Trotzdem ist der Aufstieg kein Tabuthema bei den Rot-Weißen. "Natürlich liebäugeln wir mit dem Aufstieg, immerhin haben wir uns diese Position erarbeitet."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel