Am Wochenende geht es in der ersten Bundesliga weiter mit dem 30. Spieltag. Spannung ist vorprogrammiert.

1. Liga

Expertentipp mit Olaf Thon (Ex-Profi)

14. April 2016, 16:59 Uhr
Foto: Kristina Steffens

Foto: Kristina Steffens

Am Wochenende geht es in der ersten Bundesliga weiter mit dem 30. Spieltag. Spannung ist vorprogrammiert.

So will sich der FC Augsburg ausgerechnet gegen den VfB Stuttgart, der selbst noch nicht aus der Gefahrenzone raus ist, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Oder Werder Bremen, das will sich im Nord-Duell mit dem VfL Wolfsburg wieder zurückmelden.

Der FC Schalke 04 muss beim FC Bayern München ran. Olaf Thon kennt beide Klubs sehr gut. Für keinen anderen Verein war er als Profi aktiv und war mit beiden erfolgreich. Sein Herz hängt aber ganz klar an den Königsblauen. Deswegen wünscht er sich auch eine Punkteteilung. "Das ist ein bisschen durch die S04-Brille gesehen", erklärt er und lacht.allerdings fügt er noch ernst gemeint hinten an: "Wenn Schalke so auftritt wie im Derby, dann können die durchaus einen Punkt mitnehmen."

Den 30. Spieltag tippt Olaf Thon (Ex-Profi):

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren