Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Die Bayern stehen im Halbfinale

(0) Kommentare
Thomas Müller, Thomas Müller
Thomas Müller, Thomas Müller Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bayern München hat zum zehnten Mal und zum fünften Mal in Serie das Halbfinale der Champions League erreicht.

Die Münchner setzten sich im Viertelfinale letztlich souverän gegen Benfica Lissabon durch. Acht Tage nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel reichte die Münchner am Mittwoch im Rückspiel ein 2:2 (1:1).

Vor 65 000 Zuschauern im Estádio da Luz brachte der Mexikaner Raul Jimenez die Portugiesen in der 27. Minute in Führung. Arturo Vidal gelang in der 38. Minute dann der Ausgleich. Der Chilene hatte schon im Hinspiel das Siegtor geschossen. Die endgültige Entscheidung gelang Thomas Müller in der 52. Minute. Dem Brasilianer Talisca gelang dann der Ausgleich in der 76. Minute.

Trainer Pep Guardiola hatte seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski zu Beginn auf der Bank gelassen. Philipp Lahm bestritt sein 103. Spiel in der Champions League. Damit hat der Kapitän des deutschen Rekordmeisters die Bestmarke von Oliver Kahn eingestellt.

Im Halbfinale treffen die Münchner auf Manchester City, Real Madrid oder Atlético Madrid. Die Runde der letzten Vier wird am Freitag in Nyon ausgelost.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel