Startseite

SV Zweckel
Verein plant ligaunabhängig

(0) Kommentare
Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel
Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel Foto: Oliver Mengedoht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Zweckel beginnt in Kürze mit den Personalplanungen für die neue Saison. Der Kern des aktuellen Kaders soll gehalten werden.

Oberliga oder Westfalenliga? Noch weiß der SV Zweckel nicht, in welcher Klasse seine erste Mannschaft in der nächsten Saison um Punkte kämpfen wird. Trotz dieser Ungewissheit wollen die Verantwortlichen des Gladbecker Traditionsvereins in Kürze mit den Personalplanungen für die Meisterschaftsrunde 2016/2017 beginnen.

„Mitte des Monats“, verriet Andre Schwarz, der Sportliche Leiter des SV Zweckel, jetzt der WAZ, „wollen wir anfangen, mit unseren Spielern zu sprechen und die Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen.“ Dass noch nicht feststeht, in welcher Liga der SVZ demnächst kicken wird, hält Schwarz nicht für ein allzu gravierendes Problem. „Wir machen unsere Planungen nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig“, betont er. Und weiter: „Bei unserem kleinen Etat ist der Unterschied zwischen den beiden Klassen nicht sehr groß.“

Winterzugänge überzeugen

Geht es nach Andre Schwarz und Trainer Günter Appelt, soll es dieses Mal – und damit anders als in den vergangenen Jahren – keinen riesengroßen personellen Schnitt geben. „Natürlich wird es Veränderungen geben“, sagt Schwarz und spricht von vielleicht fünf Spielern. Den Kern des aktuellen Kaders möchten die Verantwortlichen aber versuchen, an der Dorstener Straße zu halten, weil sie von ihm nicht nur aus sportlicher Sicht überzeugt sind. „Bei uns steht, seit wir uns im vergangenen Winter von dem einen oder anderen Akteur getrennt haben, wieder ein Team auf dem Platz“, sagt Schwarz. Eine Aussage, mit der er indirekt eingesteht, bei den Verpflichtungen nicht immer ein glückliches Händchen gehabt zu haben.

Die Spieler allerdings, die der SV Zweckel in der jüngsten Transferperiode unter Vertrag genommen hat, haben bisher durch die Bank gute Leistungen gezeigt. Man darf also getrost davon ausgehen, dass Appelt und Schwarz Fabian Matschnigg, Dennis Konarski, Marvin Schulz und Hatim Bentaleb sowie Rückkehrer Jonas Schmidt gerne weiter in Gladbeck sehen möchten.

Obwohl sich Bentaleb noch nicht als Goalgetter erwiesen hat, ist sich Schwarz sicher, dass bei ihm der Knoten bald platzt, „Hatim muss nur einmal treffen“, sagt der Sportliche Leiter des SVZ, der sich im Gespräch mit der WAZ übrigens als Fan von Fabian Matschnigg zu erkennen gab. Schwarz über den Schlussmann: „Es ist schon eine Bombensache, wie souverän Fabi mit seinen 19 Jahren spielt.“

Auch aus einem anderen Grund möchte Andre Schwarz die Personalplanungen für die neue Saison schneller zum Abschluss bringen als nach der vergangenen Runde. „Wir möchten“, sagt er und lacht, „im Sommer auch mal wieder richtig Urlaub machen.“

Um neue Kraft zu tanken für die Saison 2106/2017 – in der Oberliga oder in der Westfalenliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Firtinaspor Herne 23 8 5 10 47:44 3 29
10 BV Rentfort 24 8 5 11 41:49 -8 29
11 SV Zweckel 23 7 7 9 37:42 -5 28
12 SG Herne 70 22 7 3 12 35:45 -10 24
13 Viktoria Resse 23 7 3 13 30:52 -22 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 BV Rentfort 12 5 2 5 22:19 3 17
7 BV Herne-Süd 12 5 2 5 22:23 -1 17
8 SV Zweckel 11 4 4 3 22:20 2 16
9 SG Herne 70 11 4 2 5 20:22 -2 14
10 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 4 1 6 20:23 -3 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 12 5 2 5 28:29 -1 17
9 Firtinaspor Herne 11 3 3 5 20:21 -1 12
10 SV Zweckel 12 3 3 6 15:22 -7 12
11 BV Rentfort 12 3 3 6 19:30 -11 12
12 Viktoria Resse 11 4 0 7 14:28 -14 12

Transfers

SV Zweckel

SV Zweckel

25 A
Rot-Weiß Türkspor Herne Logo
Rot-Weiß Türkspor Herne
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:5 (-:-)
26 H
Firtinaspor Herne Logo
Firtinaspor Herne
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Firtinaspor Herne Logo
Firtinaspor Herne
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Rot-Weiß Türkspor Herne Logo
Rot-Weiß Türkspor Herne
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:5 (-:-)
27 A
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Zweckel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel