Startseite

Wuppertaler SV
Torjäger geht, Neuzugang suspendiert

(5) Kommentare
Wuppertaler SV, Marvin Ellmann, Noah Salau, Enes Topal, Saison 2015/16, Wuppertaler SV, Marvin Ellmann, Noah Salau, Enes Topal, Saison 2015/16
Wuppertaler SV, Marvin Ellmann, Noah Salau, Enes Topal, Saison 2015/16, Wuppertaler SV, Marvin Ellmann, Noah Salau, Enes Topal, Saison 2015/16 Foto: Deutzmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montagmittag wurde noch über einen Abgang von Wuppertals Torjäger Marvin Ellmann spekuliert. Am Montagabend platzte dann die Bombe.

Auf der Jahreshauptversammlung gab der Oberliga-Spitzenreiter bekannt, dass der 28-jährige Ellmann in der neuen Saison für Germania Ratingen 04/19 auf Torejagd gehen wird.

Das bestätigt WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen gegenüber dieser Redaktion: "Marvin Ellmann wird den Wuppertaler SV verlassen. Wir hatten kleine Anlaufschwierigkeiten. Das ist aber normal, wenn ein neuer Trainer kommt. Dann gab es auch im September eine Suspendierung, aber Marvin hat schnell gemerkt, was ich von ihm will und er hat sich super in die Mannschaft zurückgekämpft. Zwischenmenschlich stimmt es zwischen uns. Marvin und ich haben überhaupt kein Problem miteinander, was ja viele behaupten. Er hat einiges für den Verein geleistet. Seine Torquote spricht Bände. Die Winter-Vorbereitung lief nicht optimal für ihn. Das hat aber mit dem Wechsel nichts zu tun. Im Training arbeitet er weiter sehr hart an sich. 'Elle' hat aber das Problem, dass Ercan Aydogmus in glänzender Verfassung ist. Vor drei Wochen hat er uns mitgeteilt, dass er uns verlassen wird. Die Gründe, die er genannt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Er will sich mehr auf den Beruf und die Familie konzentrieren. Weil bei uns die Trainingsintensität eher steigt als fällt, würde es für ihn schwer werden. Warum Ratingen jedoch in den letzten Tagen öffentlich Interesse an Ellmann bekundet, obwohl er seit drei Wochen schon dort unterschrieben hat, ist mir ein Rätsel. Das ist schon ein sehr unglücklicher Zeitpunkt und eine komische Vorgehensweise. Wir würden das anders handhaben. Ich wünsche Marvin ab dem 1. Juli alles Gute in Ratingen. Bis dahin haben wir hier noch einiges gemeinsam vor."

Warum Ratingen jedoch in den letzten Tagen öffentlich Interesse an Ellmann bekundet, obwohl er seit drei Wochen schon dort unterschrieben hat, ist mir ein Rätsel

Stefan Vollmerhausen

Derweil ist Aleksandar Pranjes, seit mehreren Wochen offiziell "krank", suspendiert - bis zum Saisonende. "Aleks hat sich mehrere Verfehlungen erlaubt. Wir haben immer gesagt, dass kein Spieler über dem Team steht. Diese Linie ziehen wir konsequent durch. In dieser Saison läuft Aleksandar nicht mehr für die erste Mannschaft auf", erklärt Manuel Bölstler, WSV-Sportdirektor. Dessen eigene Zukunft ist weiterhin ungeklärt: "Wir führen Gespräche. Es ist aber noch nichts entschieden."

Einer, auf den sich Vollmerhausen besonders als Verstärkung zur Rückrunde freute, war Cihan Kaptan. Dass der ehemalige Leverkusener jedoch für den WSV in dieser Serie noch einmal auflaufen wird, ist unwahrscheinlich. "Es fehlt weiter die Freigabe des türkischen Verbandes. Es gibt einen Rechtsstreit mit seinem Ex-Verein wegen mehrerer ausstehender Monatsgehälter", sagt Bölstler. Coach Vollmerhausen leidet mit Kaptan förmlich mit: "Das tut mir schon sehr weh. Der Junge macht und tut, gibt richtig Gas im Training, darf aber nicht spielen. Wir werden weiter zu ihm halten. Er ist ein richtiges Teammitglied."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 1. FC Bocholt 26 14 7 5 36:23 13 49
3 SC Fortuna Köln 26 14 6 6 51:29 22 48
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 26 10 10 6 44:25 19 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Alemannia Aachen 13 9 3 1 25:11 14 30
4 SV Rödinghausen 13 8 2 3 22:15 7 26
5 Wuppertaler SV 12 8 1 3 29:17 12 25
6 FC Wegberg-Beeck 12 7 1 4 25:23 2 22
7 1. FC Düren 13 6 3 4 30:19 11 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20
5 1. FC Düren 13 6 1 6 16:17 -1 19

Transfers

Wuppertaler SV

Wuppertaler SV

26 H
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
5:0 (1:0)
27 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
5:0 (1:0)
28 H
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 157 0,5
2 9 146 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Kevin Hagemann

Mittelfeld

7 102 0,8
2 6 140 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 175 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 126 0,4
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel