Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Saisonaus für Serey Dié - Zimmer kommt

VfB Stuttgart, Saison 2015/16, Serey Dié, VfB Stuttgart, Saison 2015/16, Serey Dié
VfB Stuttgart, Saison 2015/16, Serey Dié, VfB Stuttgart, Saison 2015/16, Serey Dié Foto: firo
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Stuttgart muss für den Rest der Saison auf Mittelfeldspieler Serey Dié verzichten. Es gibt auch gute Nachrichten: Jean Zimmer kommt in der neuen Saison aus Kaiserslautern.

Wie der VfB mitteilte, hatte sich Dié im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt (2:2) einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zugezogen. Er sollte noch am Dienstag operiert werden und werde "definitiv in den sechs ausstehenden Partien nicht mehr einsatzfähig sein", heißt es in der Mitteilung. Auch den Start der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wird der 31-Jährige verpassen. "Das ist sehr bitter. Serey Dié ist ein großer Kämpfer und wird uns fehlen", sagte Sportvorstand Robin Dutt.

Außenverteidiger Jean Zimmer wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zum VfB. Der 22-Jährige habe einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. "Wir haben ihn sehr lange und ausführlich beobachtet", sagte Dutt. "Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochenen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist." Der zweimalige U21-Nationalspieler spielt seit 2004 bei den Pfälzern. In dieser Saison bestritt Zimmer bisher 22 Zweitliga-Spiele für Kaiserslautern und erzielte dabei ein Tor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel