Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
"Wir schauen nur auf uns"

(0) Kommentare
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16 Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als die Spieler der Sportfreunde Lotte nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei RWE die Katakomben des Stadions betraten, sah man ihnen die Freude förmlich an.

Aufgrund des Gladbacher Unentschiedens gegen Verl eroberten die Lotter den ersten Tabellenplatz und sind drauf und dran, die Meisterschaft in der Regionalliga West für sich zu entscheiden. Trotzdem will man im Tecklenburger Land davon noch nichts hören. „Gladbach interessiert mich nicht. Jedes Spiel und jeder Sieg sind gleich wichtig. Wir müssen auf uns schauen und in der nächsten Woche nachlegen,“ schob Lotte-Trainer Ismail Atalan die Frage nach der Meisterschaft geschickt beiseite.

Nichtsdestotrotz war er erleichtert, dass seine Mannschaft die schwierige Aufgabe in Essen erfolgreich gemeistert hat: „Wir hatten viel Respekt vor der Hafenstraße. In der ersten Halbzeit haben wir unseren Plan gut umgesetzt und hätten auch mit 3:0 in die Pause gehen können. Das hätte sicherlich für mehr Ruhe gesorgt. Essen kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine, dann wird es immer gefährlich. Das sorgte für Unordnung bei uns und auch unsere Konter konnten wir nicht gut zu Ende spielen. Trotzdem war es in der zweiten Hälfte eine kämpferisch gute Leistung“, war Atalan insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

Tatsächlich spielten die Sportfreunde im Stile einer Spitzenmannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Lotter sehr effizient, in Hälfte zwei spielte man das ganze in einer kompakten Staffelung gut runter. Auch Offensivakteur Nico Granatowski war zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. „Das frühe 1:0 spielte uns natürlich in die Karten. Dann konnten wir mit dem 2:0 nachlegen, mit etwas Glück können wir auch mit 3:0 in die Kabine gehen.“ Die zweite Hälfte sah Granatowski dann aber nicht mehr so positiv wie noch Durchgang eins: „Da hätten wir den Ball mehr laufen lassen können. Wenn man hohe Bälle schlägt, sollten die zumindest hinter die Abwehr kommen. Die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben.“ Geht es für Lotte so weiter, sieht auch der 24-Jährige gute Chancen, am Ende ganz oben zu stehen. „Wir schauen weiter nur auf uns. Wenn wir alles gewinnen, dann sieht es gut aus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 28 19 4 5 75:27 48 61
2 Türkspor Dortmund 28 18 5 5 69:37 32 59
3 ASC 09 Dortmund 28 17 4 7 50:31 19 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 13 11 0 2 42:16 26 33
2 Türkspor Dortmund 14 10 1 3 38:19 19 31
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
2 ASC 09 Dortmund 14 10 1 3 28:15 13 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

28 A
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel