In Sachen Kaderplanung für die kommende Saison befindet sich der SV Lippstadt 08 weiterhin in der Offensive.

SV Lippstadt 08

Verbleib und Zuwachs

RS
01. April 2016, 13:30 Uhr
Foto: Ketzer

Foto: Ketzer

In Sachen Kaderplanung für die kommende Saison befindet sich der SV Lippstadt 08 weiterhin in der Offensive.

Da passt es sehr gut ins Bild, dass mit Kevin Holz (22) und Paolo Maiella (18) gleich zwei Offensivkräfte einen ligaunabhängigen Einjahresvertrag (bis 30.06.2017) unterschrieben respektive verlängert haben.

Kevin Holz spielt seit Saisonbeginn beim SV Lippstadt 08. Der flexibel einsetzbare Flügelspieler erzielte bis dato in 19 Ligaeinsätzen sechs Tore. "Kevin hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Er hat es in seiner ersten Saison bei uns geschafft, ohne große Anlaufschwierigkeiten zu überzeugen. Mit seiner quirligen Spielart schafft er wichtige Räume in unserer Offensive. Dank seiner sehr guten Anlagen sehen wir noch großes Entwicklungspotenzial und sind froh ein weiteres Jahr mit ihm arbeiten zu können", freut sich der Sportliche Leiter des SV 08, Dirk Brökelmann, über die Vertragsverlängerung mit Kevin Holz.

Paolo Maiella stammt aus der eigenen A-Jugend des SV Lippstadt 08 und empfahl sich nicht nur mit seinen aktuell 17 Toren in der laufenden Saison für einen Seniorenvertrag. SV 08-Cheftrainer Stefan Fröhlich: "Paolo macht seine Sache schon seit Jahren sehr gut. Er besticht mit enormer Schnelligkeit und seinem Zug zum Tor. Er verfügt über ein großes Potenzial, welches wir gemeinsam mit ihm entwickeln wollen."

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren