Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben einen (nicht ganz so) neuen Stürmer verpflichtet.

Moskitos Essen

Ein weiteres großes Talent kommt

RS
28. März 2016, 12:59 Uhr
Foto: ESC Moskitos Essen

Foto: ESC Moskitos Essen

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben einen (nicht ganz so) neuen Stürmer verpflichtet.

Julian Lautenschlager kommt vom DNL-Team der Düsseldorfer EG nun fest an den Westbahnhof. Bereits in der gerade abgelaufenen Saison absolvierte der 19-Jährige fünf Spiele für die Stechmücken und erzielte dabei auch sein erstes Oberliga-Tor. Lautenschlager bringt bei einer Größe von 1,87 Meter 74 Kilogramm auf die Waage.

"Julian, der schon in den beiden abgelaufenen Spielzeiten mal für uns gespielt hat, gehörte in dieser Saison in der DNL zu den besten Spielern. Er passt somit hervorragend in unser Anforderungsprofil. Auch bei ihm sind wir natürlich sehr froh, dass er sich trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Dass Julian ein großes Talent ist, steht außer Frage, jetzt muss er alles dafür tun, um ein kompletter Spieler zu werden. Das heißt, er muss neben seinem Talent auch ein harter Arbeiter werden, ohne die Weiterentwicklung seiner spielerischen Fähigkeiten zu vernachlässigen. Setzt er dies um, was ich ihm für die Sommermonate und für die kommende Saison mit auf dem Weg gegeben habe, steht einem kurz- bzw. mittelfristigen Aufstieg in höhere Ligen nichts im Wege. Schon in dieser Saison wird er im Aufgebot eines DEL-Clubs geführt und mit Förderlizenz ausgestattet", erklärt Moskitos-Chefcoach Frank Gentges.

Autor: RS

Kommentieren