Startseite

Nationalmannschaft
Löw und Bierhoff stellen EM-Planungen vor

Nationalmannschaft, oliver bierhoff, Joachim Löw, Nationalmannschaft, oliver bierhoff, Joachim Löw
Nationalmannschaft, oliver bierhoff, Joachim Löw, Nationalmannschaft, oliver bierhoff, Joachim Löw Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff werden am Mittag in Berlin die Planungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM vorstellen.

Bei dem traditionellen Medienworkshop des DFB vor großen Turnieren wird das Thema Sicherheit nach den Anschlägen von Brüssel besondere Aufmerksamkeit erhalten. Neben Informationen durch die deutsche Botschaft in Paris waren im Programm Ausführungen des DFB-Sicherheitsbeauftragten Hendrik Große Lefert angekündigt worden.

Vor der Pressekonferenz im Rahmen des Workshops will Löw die Vorbereitung auf das Länderspiel gegen England am Samstag im Berliner Olympiastadion forcieren. Im Amateurstadion von Hertha BSC sollen dabei am Vormittag deutlich mehr Spieler auf dem Platz stehen als bei der ersten Übungseinheit am Dienstagabend. Nur 14 der 26 Akteure übten auf dem Platz. Etliche zuletzt in ihren Vereinen stark belastete Akteure durften im Teamhotel regenerieren. Zudem pausierten die angeschlagenen Offensivspieler Mesut Özil, Julian Draxler und Karim Bellarabi.

Die Klassiker gegen England und am kommenden Dienstag in München gegen Italien bezeichnete Bierhoff als "guten Startschuss" in das EM-Jahr. Für die Spieler geht es darum, bei Chefcoach Löw noch einmal für sich werben. Es sind schließlich die einzigen Länderspiele vor der Nominierung des vorläufigen EM-Kaders Mitte Mai. "Es ist natürlich noch mal die letzte Gelegenheit für den einen oder anderen Spieler, sich dem Bundestrainer zu präsentieren", erklärte Bierhoff.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel