Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Union Berlin
Emotionaler Höhepunkt: Köhlers Comeback

Benjamin Köhler, Union Berlin, 1. FC Union Berlin, Benjamin Köhler, Union Berlin, 1. FC Union Berlin
Benjamin Köhler, Union Berlin, 1. FC Union Berlin, Benjamin Köhler, Union Berlin, 1. FC Union Berlin Foto: dpa
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Union Berlin hat das "Duell der Enttäuschten" gegen Eintracht Braunschweig am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:1 (0:0) für sich entschieden

Für die Eisernen bedeutete das den fünften Heimsieg in Folge. Matchwinner war Damir Kreilach mit seinen Treffern in der 69. und 84. Minute. Braunschweig wartet bereits seit sechs Spielen auf einen Dreier.

US-Nationalspieler Bobby Wood hatte Union in der 58. Minute mit seinem 14. Saisontor in Führung gebracht. Es war bereits sein neunter Treffer im neunten Rückrundenspiel, damit ist er der Liga-Primus. Der Ausgleich folgte beinahe postwendend. In der 62. Minute traf der junge Phillip Tietz (18) mit seinem ersten Tor im Profi-Fußball zum 1:1 für die Niedersachsen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit die schlechtere Mannschaft. Aber wir wollten gewinnen und haben das dann auch gemacht", sagte Wood bei Sky. Im Blickpunkt stand auch Teamkollege Benjamin Köhler, der nach überstandener Krebserkrankung und 15-monatiger Pause unter dem Jubel der Fans wieder zum Einsatz kam. "Das war ein Gänsehautgefühl. Ich habe gesehen, was mir gefehlt hat", sagte der 35-Jährige sichtlich bewegt.

Union-Trainer André Hofschneider hatte der Partie der beiden als Aufstiegsanwärter in die Saison gestarteten Mannschaften den Arbeitstitel gegeben. Auf dem Platz lief im Duell des Zehnten gegen den Achten nach intensiven ersten 15 Minuten dann auch nur wenig. Vor 19.026 Zuschauern plätscherte das Spiel bis zum ersten Treffer dahin, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel